Biodiversität der Tiere II (Wirbellose)

Typ: Vorlesung
SWS: 2
Credit Points: k.A.

Nutze diese Auswahl, um direkt zu einem bestimmten Semester zu springen:

FS 08 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand: Keine Angabe
Ein sehr begeisterter und von seinem Themenbereich faszinierter Dozent, welcher es aber nicht wie andere Dozenten dabei belässt und einfach seine "Vorlesung" hält, sondern er lässt die Begeisterung und Faszination auf die Studenten rübergleiten. Seine Vorlesungen und Praktika sind vollgepackt und man spürt einen inneren Konflikt von Herrn Dr. Kropf da er eigentlich noch viel viel viel mehr zu erzählen hätte, dies aber wegen der beschränkten Stundenzahl in Grenzen halten muss... und es glingt ihm einen guten Mittelweg zu finden! :-)

Der Besuch dieser Vorlesung ist eine wahre Freude und absolut weiterzuempfehlen!

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden

SS 07 (1 Bewertungen)

Durchschnitt:
Empfehlung: Ja
Note/Aufwand:
Die Vorlesungen bei Kropf sind fantastisch, da kann man nichts dagegen sagen! Obwohl der Inhalt der Vorlesung eigentlich ziemlich langweilig und trocken ist (würde man alles in einem Buch nachlesen!), schafft es der Dozent, sogar weniger geneigte Studierende in seinen Bann zu ziehen und ihnen die Merkmale der verschiedenen Wirbellosen-Klassen zu präsentieren. Der Stoff wird ordentlich durch Bilder und eigene Anekdoten aufgepeppt, sodass die Vorlesung echt Spass macht. Sehr empfehlenswert.

Klicken um Einzelbewertungen einzublenden