Spiel- Design & Entwicklung

Typ: Vorlesung + Übung/Tutorium
SWS: 6
Credit Points: 3
Homepage: sdent.imvs.technik.fhnw.ch

Kursbeschreibung / -kommentar

Dieses Modul hat zum Ziel, Techniken im Computerspiel-Design und Entwicklung zu vermitteln. Die Studierenden beherrschen aktuelle Spiel-Design- und Entwicklungstechniken und sind fähig ein komplettes 3D-Spiel zu entwickeln. Dies beginnt bei der Spielidee und geht über 3D-Design, Spiellogik, Animation, Physik, Sound bis hin zum Deployment auf verschiedene Plattformen.
In den ersten zwei Dritteln des Semesters wird Schritt für Schritt ein 3D-Fahrsimulationsspiel entwickelt:
- Einführung in En... <a href='/uni/kurs/2225/beschreibung'>mehr &raquo;</a>

Durchschnittsbewertung

Bewertungen:

3

Gesamt: Bewertungen können nur von
registrierten Nutzern eingesehen werden.

Wenn du schon ein Nutzerkonto hast, dann log dich ein, anderenfalls kannst du dich hier registrieren.
Fairness:
Unterstützung:
Material:
Verständlichkeit:
Spaß:
Interesse:
Note/Aufwand:
Empfehlung: